Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
TIPPS & TRENDS IN LAATZEN

Ludwig Gunkel aus Laatzen, der Scheiben-Doktor

Ludwig Gunkel aus Laatzen, der Scheiben-Doktor Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ob Reparatur einer Scheibe oder ihr kompletter Austausch bei einem großen Steinschlag: Ludwig Gunkel und sein ,,Scheiben Doktor"-Team in Laatzen helfen sofort. Foto: Scheiben-Doktor

„Scheiben-Doktor” Ludwig Gunkel bietet seit 17 Jahren Kompetenz und Kundenservice an

Ehrlichkeit, Offenheit, Transparenz: Das sind die Säulen, auf denen das System Scheiben-Doktor steht. Das gilt ganz besonders für Ludwig Gunkel und sein Team. Er ist mit 17 Berufsjahren am Standort Laatzen an der Lüneburger Straße 16 im Rethener Gewerbegebiet mit seinem freundlichen und unkomplizierten Service „der" Scheiben-Doktor und der zuverlässige Partner, wenn die Autoscheiben nach einem Steinschlag „verarztet" oder ausgetauscht werden müssen. „Und das passiert ja zumeist aus heiterem Himmel", weiß der Inhaber zu berichten. ,,Es ist in keinem Fall ratsam, einen Steinschlag, und sei er auch noch so winzig, zu unterschätzen", sagt Ludwig Gunkel.

Wenn der Steinschlag bemerkt wurde, dann empfiehlt der ,,Scheiben-Doktor" in jedem Fall sofort rechts ran zu fahren und die Stelle, an der der Stein auf die Scheibe geprallt ist, mit einem kleinen Stück Klebeband abzudichten: ,,Das Klebeband verhindert wie ein Pflaster, dass durch Fahrtwind, Regen oder die Scheibenwischer Straßendreck in die nun wunde Glasscheibe kommt." So könne der Austausch der kompletten Scheibe eventuell verhindert werden. ,,Oft reicht dann eine Reparatur." Denn: Befindet sich erst Dreck in dem Loch, dann ist ein Befüllen mit Harz zur Reparatur zumeist nicht mehr möglich, und die komplette Scheibe muss getauscht werden.

Wer sich auf den Weg zum Scheiben-Doktor Laatzener macht, der trifft nicht nur auf ein kompetentes Team, sondern auch auf ein üppiges Leistungsangebot: Scheibenaustausch, Scheibenreparatur, -versiegelung und -veredelung bis hin zur Kalibrierung von Fahrerassistenz-Systemen. Bei letzterem stehen die modernen Fahrassistenzsysteme, wie etwa der Abstandswarner, der Spurhalteassistent oder die Verkehrsschildererkennung, im Fokus. Sie bieten eine erhöhte Fahrsicherheit und gleichzeitig dem Fahrer mehr Komfort. Über Kameras, die hinter der Frontscheibe des Fahrzeugs verbaut sind, beziehen die Systeme ihre Daten. Nach dem Austausch einer Windschutzscheibe müssen diese Kameras wieder exakt eingestellt (kalibriert) werden. So ist gewährleistet, dass den Assistenzsystemen korrekte Daten geliefert werden. Erfolgt dies nicht, ist die korrekte Funktion nicht mehr gegeben.

Und wer für seine Fahrzeuge und Gebäude eine fachgerechte Verklebung von Sonnenschutzfolien benötigt oder seine Scheiben schmutz- und wasserabweisend an der Oberfläche versiegeln lassen möchte, findet auch hier im Scheiben-Doktor Ludwig Gunkel seinen passenden Ansprechpartner.

Ein Rundum-Service gehört für kostenlos dazu. übernimmt die die Kunden/Innen Das Unternehmen Schadenabwicklung mit der Versicherung der Kunden/Innen, stellt bei Bedarf einen kostenlosen Ersatzwagen (exklusive Benzin) und holt auf Wunsch das beschädigte Fahrzeug ab und bringt es auch wieder zurück. Auch der Tausch der Scheibe vor Ort beim Kunden/ In wird geprüft und gegebenenfalls dort durchgeführt.

Eine schnelle und flexible Terminvergabe ist ebenso selbstverständlich wie große Transparenz der Maßnahmen und Kosten.

Scheiben-Doktor
Lüneburger Straße 16
Telefon (0 51 02) 93 07 93
www.scheiben-doktor.de