Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Verbunden mit unserer Stadt

KTH Kraftfahrzeug Technik Hannover: "Unser Service für Ihren Benz!"

KTH Kraftfahrzeug Technik Hannover: "Unser Service für Ihren Benz!" Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Marcel Wahl-Mittendorf - Ihr Partner in Sachen Mercedes Benz

Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt?

Diese Frage entscheidet über viel Geld, oftmals aber auch über die Servicequalität. Autohersteller sehen es gern, wenn die Kunden teure Vertragswerkstätten ansteuern. Die Praxis zeigt, dass ein unabhängiger, inhabergeführter Betrieb Inspektion und Reparaturen nicht nur günstiger erledigt, sondern auch zuverlässiger und verbindlicher arbeitet und den Kontakt zum Kunden pflegt. Bestes Beispiel liefert das Bornumer Unternehmen Kraftfahrzeug Technik Hannover. ,,Wir warten und reparieren nach Herstellervorgaben, die Garantie an Fahrzeugen bleibt also unberührt", sagt Inhaber Marcel Wahl-Mittendorf.

Bester Service rund ums Fahrzeug

Zehn Jahre lang war Marcel Wahl-Mittendorf bei Mercedes Benz in Hannover beschäftigt, bis er vor fünf Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit wagte und in Bornum eine eigene Werkstatt eröffnete. Mittlerweile beschäftigt der Kraftfahrzeugtechnikmeister in seinem mittelständischen KFZ-Meisterbetrieb neun Mitarbeiter, darunter zwei weitere mit Meisterbrief, und versteht sich als professioneller und zuverlässiger Dienstleister rund um Pkw aller gängigen Marken. Den Fokus setzt das Team jedoch auf Fahrzeuge von Mercedes Benz. „Meine Mitarbeiter sind motiviert und mit Leidenschaft bei der Sache, deshalb werden wir häufig als gute Alternative zur teuren Vertragswerkstatt weiterempfohlen", sagt Marcel Wahl-Mittendorf. Das heißt: Regelmäßige Schulungen, die Verwendung modernster Diagnosetechniken sowie der Zugang zum digitalen Serviceheft garantieren einen professionellen Service nach Herstellervorgaben. „Bei uns sind also auch Neuwagen in den besten Händen", sagt der Firmeninhaber, der ein großes Plus vorweisen kann: Alle Mitarbeiter arbeiten serviceorientiert, stehen dem Kunden als persönlicher Ansprechpartner Rede und Antwort und kümmern sich um das Fahrzeug, als wäre es das eigene. Gearbeitet wird in der Meisterwerkstatt, die auch Ausbildungsbetrieb ist, nach deutschen sowie europäischen Qualitätsnormen. Drei Mal täglich wird Marcel Wahl-Mittendorf von Mercedes Benz mit Originalteilen beliefert, damit kann die Bornumer Werkstatt Inspektionen, Reparaturen und Instandsetzen bestmöglich erledigen.

Professionelles Tuning auf höchstem Niveau

KTH ist aber auch Anlaufstelle für Autoliebhaber und Sammler aus ganz Europa. Denn die langjährige Erfahrung und Entwicklungen machen das Unternehmen zu einem innovativen und namhaften Tuner für fast alle Fahrzeuge. Das Portfolio der Spezialisten reicht von Serviceleistungen wie Instandsetzung und Pflege über Reparaturumbauten bis hin zu Leistungssteigerungen, Tuning sowie Programmierungen und Codierungen. Um eine Leistungssteigerung auf dem aktuellen Stand der Technik anbieten zu können, kommen neuste Technologien und modernste Hard- und Software zum Einsatz. Als Performance-Partner des renommierten Premiumherstellers ,,KW automotiv" vertreibt KTH in Hannover exklusiv ein außergewöhnlich großes Portfolio an Gewindefahrwerken. Die Kompetenz im Tuningbereich spiegelt auch ein Beitrag zum Thema im Motormagazin GRIP wider, für das Marcel Wahl-Mittendorf einen AMG GLC 63S ins Tuning-Duell geschickt hat. Der Mercedes konnte dank umfangreicher Tuningmaßnahmen mit 800 PS aufwarten - und das Testrennen klar für sich entscheiden.

KTH Kraftfahrzeug Technik Hannover
Am Großmarkt 5
30453 Hannover
Telefon (0511) 56968381
info@k-t-h.de
www.k-t-h.de