Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Sommergefühl für die Füße: Sandalen und Ballerinas vom Burgdorfer Martin Polch

Im Schuhhaus Polch sind die neuen Kollektionen eingetroffen

Sommergefühl für die Füße: Sandalen und Ballerinas vom Burgdorfer Martin Polch Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Für den Sommer bietet Martin Polch in seinem Schuhgeschäft unter anderem Sandalen von Panama Jack an.

Der Mai verwöhnt mit vorsommerlich warmen Temperaturen. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, die warmen Halbschuhe gegen leichte Sneakers oder Ballerinas auszutauschen. Die ersten Mutigen lassen mit Sandalen oder Pantoletten sogar schon ein bisschen Sonne und Frühlingsluft an die Füße.

Im Schuhhaus Polch, Hannoversche Neustadt 45, finden Kunden pünktlich zum Verkaufsoffenen Sonntag am 15. Mai bereits viele neue Modelle für die warme Jahreszeit. „Jetzt sind vor allem helle Töne angesagt, zum Beispiel Beige oder Weiß, gerne auch kombiniert mit einer frischen Akzentfarbe", sagt Inhaber Martin Polch.

In der Damenabteilung sind beispielsweise sportive Sandalen der spanischen Firma Panama Jack und Ecco eingetroffen. „Sie sind stylisch und zugleich bequem, echte Allrounder für den Alltag eben", so Polch und ergänzt: ,,Panama Jack stellt übrigens vollständig in Spanien her." Aber auch Pumps und elegante Sandalen für besondere Anlässe finden sich im Sortiment. ,,Schließlich können jetzt endlich wieder Hochzeiten, Konfirmationen und andere Feste stattfinden“, sagt der Inhaber.

Auch in der Kinderabteilung stehen leichte Halbschuhe sowie Sandalen von ricosta, däumling, bisgaard und anderen Herstellern in den Regalen. ,,Die Kinder sind die ersten, denen es an den Füßen zu warm wird, wenn sie auf dem Spielplatz, im Kindergarten oder in der Grundschule toben", sagt Polch und ergänzt: Aus den Schuhen vom vergangenen Sommer sind sie längst herausgewachsen.“

Die geschulten Mitarbeiter bieten kompetente Beratung bei der Wahl eines neuen Modells und vermessen die Füße professionell.  ,,Nur so können wir sicherstellen, dass die Schuhe Halt geben, weder zu breit noch zu schmal oder zu kurz sitzen und die gesunde Entwicklung des Kinderfußes nicht behindern", erläutert Polch.