Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
#WirSindLehrte

Der Frühling lockt auf dem Lehrter Nöhrenhof mit Erdbeeren und Spargel

Der Frühling lockt auf dem Lehrter Nöhrenhof mit Erdbeeren und Spargel Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Auf dem Nöhrenhof gibt es derzeit wieder die leckeren Erdbeeren. Foto: Katerina Jarolim-Vormeler

Der Frühling mit seinen frischen Farben und Blüten ist für viele Menschen ohnehin bereits die schönste Zeit des Jahres. Für Feinschmecker gilt das noch mehr. Das kann man derzeit ganz besonders gut im Hofladen des Nöhrenhofs im Lehrter Alten Dorf beobachten. Bei Obstbauer Harm Nöhre und seinem Team hat die Ernte der Erdbeeren begonnen. Zuerst kommen die süßen Früchte aus dem Folientunnel, während die Freilanderdbeeren noch bis Ende Mai brauchen.

Die Spargelsaison ist auch auf dem Nöhrenhof derzeit in vollem Gang. Noch bis zum traditionellen Johannitag gibt es das weiße Edelgemüse auf dem Nöhrenhof.

Bei den vielen Sonnentagen in diesem Frühling haben viele auch schon die Grillsaison begonnen. Der Nöhrenhof hält für die Freiluftsaison Bratwürstchen und Grillfleisch parat. Das Fleisch stammt von hofeigenen DurocSchweinen, deren fein marmoriertes Fleisch ein ganz besonderes Geschmackserlebnis ist.