Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
#WirSindLehrte

Stadtmarketing Lehrte sucht Aussteller für Hobbykunstausstellung

Stadtmarketing Lehrte sucht Aussteller für Hobbykunstausstellung Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Bei der letzten Hobbykunstausstellung herrschte noch die Maskenpflicht im Kurt-Hirschfeld-Forum.

Noch erfreuen sich die Menschen am Spätfrühling, da gehen beim Stadtmarketing Lehrte die Gedanken bereits in Richtung Herbst. Dort sind die Vorbereitungen für eine der beliebtesten Veranstaltungen des Stadtmarketings in vollem Gang. Am 24. und 25. September steigt im Kurt-Hirschfeld-Forum an der Burgdorfer Straße die Hobbykunstausstellung 2022. Alle zwei Jahre findet die Veranstaltung statt, bei der Hobbykünstler aus der näheren und oft auch weiteren Umgebung ihre Produkte und Objekte präsentieren. Gezeigt werden in der Regel Holzarbeiten, Schmuck, Buchbinderei, Malerei, Puppen bis hin zum Upcycling. Die Vielfalt ist also in der Regel groß, sodass man in Forum auch schon die Augen für das eine oder andere Weihnachtsgeschenk offenhalten kann – in diesem Jahr hoffentlich ohne die Corona-Beschränkungen, die noch 2020 herrschten.

Derzeit läuft die Bewerbungsphase für die Hobbykünstler. Wer an der Ausstellung mit einem Stand dabei sein möchte, kann sich also jetzt bereits melden. Bewerbung können formlos gehalten werden und sollten die Art der Arbeiten, Platz- und Strombedarf, Tischmitnahme sowie die vollständigen Kontaktdaten und eine E-Mail-Adresse umfassen. Für die zwei Tage Ausstellung sind Gebühren von 30 Euro pro drei Meter Standfläche zu entrichten. Außerdem soll jeder Aussteller einen selbst gebackenen Kuchen zum Kaffeebüfett beisteuern.

Stadtmarketing-Chef Udo Gallowski betont, dass die Veranstalter über die Teilnahme der Bewerber entscheiden, falls mehr Anfragen eingehen als Plätze vorhanden sind. Die Bewerbung kann bis zum 30. Juni bei Udo Gallowski (udo.gallowski@gmx.de, Telefon (01 77) 6 00 19 19), bei Angela Wolfert (angela.wolfert@lehrte.de) oder bei Sonja Truffel (sonja.truffel@lehrte.de) erfolgen.

Alternativ kann eine schriftliche Bewerbung in Briefform an Stadtmarketing Lehrte, Rathausplatz 1, 31275 Lehrte geschickt werden.