Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 3° bedeckt
Thema Schützenfest Burgdorf

Schützenfest Burgdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Burgdorf

Die Burgdorfer Schützengesellschaft stellt alle vier Stadtkönige. Die sind erst jetzt ausgezeichnet worden, weil das Schützenfest im Juni coronabedingt hatte ausfallen müssen.

30.10.2020

Seit Februar haben Saskia Piel und Hendrik Janssen ihre Vereinskollegen von der Schützengesellschaft Burgdorf wegen der Corona-Pandemie nicht mehr gesehen. Da das Schützenfest in diesem Jahr ausfällt, haben sich die beiden etwas Neues überlegt – nun ihre Kollegen mit einem Paket für ein „Schützenfest zu Hause“ überrascht.

28.06.2020

An diesem Freitag hätten sechs Böllerschüsse die Burgdorfer aufgeweckt, wären Carsten und Melanie Hoffmann zum viertägigen Schützenfest gegangen. Wegen der Corona-Pandemie fallen die bewährten Termine aus – und doch die Mitglieder feiern auf besondere Art.

26.06.2020

Auf Zapfenstreich, Festumzug und Reveille müssen die Burgdorfer in diesem Juni verzichten: Das Schützenfest fällt aus – damit reagiert der Vorstand auf die am Freitag erlassene Verordnung des Landes zu Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern.

21.04.2020

Die Schützenfest-Saison steht vor der Tür. Doch die Corona-Krise macht den Schützen in Burgdorf einen Strich durch die Festrechnung. Die ersten Absagen gibt es bereits. Andere Vereine entscheiden in den nächsten Wochen, wie sie mit der Situation umgehen wollen.

15.04.2020

Seit mehr als 31 Jahren dirigiert Diana Heuer den Spielmannszug der Burgdorfer Schützengesellschaft. Für dieses ehrenamtliche Engagement hat die Region Hannover sie jetzt geehrt.

20.01.2020

Die Burgdorfer Schützengesellschaft lädt für Ende Januar zum Wintervergnügen ein. Bei der Feier will der Verein auch seine Winterkönige küren.

28.11.2019

100 Jahre, 15 Ensembles, 1 Konzert – so feiert der Spielmannszug der Burgdorfer Schützengesellschaft am Sonntag, 20. Oktober, seinen runden Geburtstag. Für die HAZ blättert Pressewartin Melanie Hoffmann in der Chronik des Ensembles.

16.10.2019

Hoch her geht es beim Schützenfest in Burgdorfs Ortsteil Schillerslage. Zum Aufhängen der Königsscheiben ziehen am Sonnabend kostümierte Gruppen durchs Dorf. Und am Sonntag wird ausgelassen weitergefeiert.

25.08.2019

An diesem Wochenende kommt in Burgdorf keine Langeweile auf: Der Pferdemarkt mit City-Samstag hat vormittags die Besucher. Gleich drei Tage dauern das Weinfest und das Schützenfest in Otze.

20.07.2019

Von Ort zu Ort reist Festwirt Benjamin Koch mit seinen Zelten, um wie beim Otzer Schützenfest zahlreiche Gäste zu bewirten. Dabei hatte der 34-Jährige eigentlich einen anderen Berufsweg eingeschlagen.

20.07.2019

Eine Premiere erwartet die Besucher des Schützenfestes in Schillerslage: Am Sonnabend, 24. August, steht im Festzelt die erste bayerische Party des Dorfes an. Ab 19 Uhr sorgt Hans Fuchs mit seiner Band Grenzland-Power für die richtige Stimmung.

19.07.2019
1 2 3 4