Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 2° bedeckt
Thema Schützenfest Burgdorf

Schützenfest Burgdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Burgdorf

Die Burgdorfer Schützengesellschaft hat wegen des Pandemiegeschehens ihr Wintervergnügen verlegt. Das soll nun erst am 12. März steigen.

02.01.2022

In Hülptlingsen darf am Wochenende das Schützenfest mit Hygienekonzept stattfinden. Besucher können sich auf einen Festumzug und und ein kleines Fest freuen.

02.09.2021

Die Hülptingser sind in normalen Jahren die ersten in der Stadt Burgdorf, die Schützenfest feiern. In diesem zweiten Corona-Jahr sind sogar die Einzigen. So soll das Fest in der „Light“-Version mit Gästen ablaufen.

20.08.2021

Kein Schützenfest 2021, dafür das Schießen um die Sommerscheibe und eine Mitgliederversammlung: Die Schützen aus Schillerslage planen jetzt den Herbst unter Corona-Auflagen.

11.08.2021

Corona-Zwangspause beendet: Die Burgdorfer Schützengesellschaft nimmt den Schießsportbetrieb wieder auf.

28.05.2021

Ein Schützenfest mit Maske und Abstand – das vermag sich der Otzer Schützenverein Otzenia nicht vorstellen. Deshalb sagt der Vorstand die Feier ab, macht aber Hoffnung auf den Spätsommer.

18.05.2021

Zum zweiten Mal in Folge sagt die Burgdorfer Schützengesellschaft ihr großes Volks- und Schützenfest ab: Die Corona-Pandemie lässt nach Einschätzung der Verantwortlichen ein Fest mit mehreren Tausend Besuchern nicht zu.

07.04.2021

Seit vier Monaten sind die Schießstände wegen der Corona-Pandemie gesperrt. Jetzt hat der Kreisschützenverband Burgdorf die Kreisverbandsmeisterschaft abgesagt. Die Burgdorfer Schützengesellschaft hofft aber, das Volks- und Schützenfest vielleicht doch feiern zu können.

21.02.2021

Die Burgdorfer Schützengesellschaft reagiert auf den verschärften Corona-Lockdown und hat das Winterkönigsschießen ins Frühjahr verschoben. Ob das Schützenfest im Juni stattfindet, kann der Verein noch nicht absehen.

07.01.2021

Weil der Schützenverein Hülptingsen bis April nicht ins Schützenheim darf, fällt voraussichtlich auch das Schützenfest im kommenden Jahr ins Wasser. Darüber will der Verein in seiner Jahresversammlung mit dem Burgdorfer Bürgermeister sprechen.

03.12.2020

Die Burgdorfer Schützengesellschaft stellt alle vier Stadtkönige. Die sind erst jetzt ausgezeichnet worden, weil das Schützenfest im Juni coronabedingt hatte ausfallen müssen.

30.10.2020

Seit Februar haben Saskia Piel und Hendrik Janssen ihre Vereinskollegen von der Schützengesellschaft Burgdorf wegen der Corona-Pandemie nicht mehr gesehen. Da das Schützenfest in diesem Jahr ausfällt, haben sich die beiden etwas Neues überlegt – nun ihre Kollegen mit einem Paket für ein „Schützenfest zu Hause“ überrascht.

28.06.2020
1 2 3 4 5