Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 9° bedeckt
Thema Stadtbahn-Verlängerung nach Hemmingen

Stadtbahn-Verlängerung nach Hemmingen

Anzeige

Alle Artikel zu Stadtbahn-Verlängerung nach Hemmingen

Die B-3-Ortsumgehung in Hemmingen bleibt weiter eine Baustelle. Die sieben Kilometer lange Straße wird voraussichtlich erst im Herbst für den Verkehr freigegeben. Ursprünglich war dies für September 2019 geplant.

26.03.2020

Auf der B-3-Ortsumgehung bei Hemmingen-Arnum sammelt sich zu viel Wasser. Am Dienstag haben daher Experten über das Problem beraten. Laut Landesbehörde gibt es eine Lösung, aber es muss neu geplant werden.

11.02.2020

Es lebt sich idyllisch in Harkenbleck, einem dörflichen Stadtteil von Hemmingen. Doch der Nachteil: Es hakt bei der Mobilität. Gibt es Alternativen zum Auto? Das und mehr wollen die Harkenblecker nächste Woche bei einem Treffen besprechen.

07.02.2020

„Es muss faire Lösungen geben, kein Schweigegeld“: Bei ihrer Jahresversammlung kritisieren die Landwirte aus Pattensen und Hemmingen die aktuelle Agrarpolitik. Dirk Meier aus Pattensen-Schulenburg wird zudem zum neuen Bezirkslandwirt gewählt.

06.02.2020

Es ist die wichtigste Fläche für die Stadtentwicklung von Hemmingen: die sogenannte Fläche 60 an der Bundesstraße 3. Die Stadt will nun den Bodenwert einfrieren. Das Votum des Gutachterausschusses wird in Kürze erwartet.

05.02.2020

Im Stadtbahnnetz von Hannover tut sich was: 13 Großbaustellen sind für dieses Jahr geplant – Autofahrer werden an vielen Stellen im Stadtgebiet Geduld aufbringen müssen. Die zuständige Regionstochter Infra aber macht Dampf. An vier Stationen sollen neue Hochbahnsteige entstehen. Trotzdem dauert es bis 2030, bis alle Stationen barrierefrei sind.

04.02.2020

Die Stadt Hemmingen macht Tempo: Die Straße, die die Weetzener Landstraße entlasten soll, wird nun früher gebaut als geplant. Wer zum Beispiel von der B-3-Ortsumgehung in Devese abbiegt, wäre dann schneller in Richtung Arnum unterwegs.

30.01.2020

Es gibt ein Problem auf der B-3-Ortsumgehung Hemmingen: Wasser sammelt sich in einer Senke. Experten beraten über Lösungsmöglichkeiten nächste Woche. Ob der Eröffnungstermin gehalten werden kann, steht noch nicht fest.

22.01.2020

Die Fahrradstellplätze im offen zugänglichen Bereich an der Schöneberger Straße in Pattensen sind Ende Januar fertig. Die Region finanziert eine Bike-and-Ride-Anlage bei den Bushaltestellen.

21.01.2020

Fahrer aufgepasst: Die Einmündung B 3/Kirchdamm in Hemmingen-Westerfeld wird zum Monatsende für voraussichtlich vier Wochen gesperrt. Der Grund dafür ist der Bau der Stadtbahn.

20.01.2020

Die Infrastrukturgesellschaft Region Hannover kündigt die Sperrung von verschiedenen Straßen in Hemmingen-Westerfeld an. Dort müssen Versorgungsleitungen verlegt werden, die nicht direkt an der Stadtbahntrasse entlanglaufen sollen.

02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11