Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 9° bedeckt
Thema Stadtbahn-Verlängerung nach Hemmingen

Stadtbahn-Verlängerung nach Hemmingen

Anzeige

Alle Artikel zu Stadtbahn-Verlängerung nach Hemmingen

Zehn Vereine aus Pattensen und Hemmingen wurden von der Volksbank Pattensen mit Spenden in Höhe von insgesamt 4950 Euro bedacht. Das Geld stammt aus dem sogenannten Gewinnsparen, das die Bank ihren Kunden anbietet. Bei der offiziellen Übergabe verrieten Vereinsvertreter, wofür die Spenden aufgewendet werden sollen.

08.12.2019

Was dort entsteht, beeinflusst ganz Hemmingen-Westerfeld: das geplante Neubaugebiet Fläche 60 und viele Grundstücke im Gewerbegebiet. Mit der Grünen-Forderung nach einem Masterplan aber können sich die anderen Parteien nicht anfreunden. Hilft ein Kompromiss?

27.11.2019

Die Leine-Volkshochschule (VHS) wird die Räume im Rathaus in Hemmingen-Westerfeld verlassen. Stattdessen sollen sämtliche Angebote in einem Gebäude nahe der künftigen Stadtbahn gebündelt werden. Das teilt Bürgermeister Claus Schacht mit.

24.11.2019

Nach der zweitägigen Sperrung auf der L 389 zwischen Arnum und Ohlendorf folgt die große Vollsperrung zwischen Arnum und Pattensen. Sie dauert bis kurz vor Weihnachten. Der Anlass: Zwei Anschlussstellen für die B-3-Ortsumgehung werden gebaut.

19.11.2019

Ein Novum in der Stadtgeschichte Hemmingens: Mit einem bestimmten Verfahren will die Stadt auf Grundstücke an der B 3 in Hemmingen-Westerfeld zugreifen können. Denn gegenüber der künftigen Endhaltestelle der Stadtbahn soll ein Neubaugebiet entstehen.

15.11.2019

Autofahrer gegen Anwohner und umgekehrt: Das Baustellen-Labyrinth in Oberricklingen sorgt für Zorn und Demonstrationen. Jetzt sollen die umstrittenen Sperrungen im Wohngebiet wegfallen. Viele Anwohner haben Zweifel, ob das hilft – denn Engpässe gibt es auch an anderen Stellen.

14.11.2019

Es geht nicht voran mit der Fläche 60 an der B 3 in Hemmingen-Westerfeld: Die Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern stocken. Nun liegt ein neuer Vorschlag auf dem Tisch – und dieser könnte sogar eine Enteignung der Grundstücke zur Folge haben.

07.11.2019

Aus Sicht der Regionsfraktion der Bündnisgrünen ist eine Verlängerung der Stadtbahn bis Hemmingen-Arnum oder sogar Pattensen noch nicht vom Tisch. Das betonten sie am Montagnachmittag bei einem Besuch im Hemminger Rathaus.

30.10.2019

Er ist einer der größten Arbeitgeber im Stadtgebiet von Hemmingen: der Real-Markt im Gewerbepark. Nun hat Edeka die Übernahme von Real-Märkten beim Kartellamt angemeldet. Damit beginnt die Zerschlagung der defizitären Verbrauchermarktkette. So stellt sich die Situation derzeit in Hemmingen dar.

29.10.2019

100 Leser, sechs Satiriker, eine Bühne: Was für ein HAZ-Abend im bauhof in Hemmingen. Bei einer Sondervorstellung anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Kulturzentrums gab es das Beste vom Salon Herbert Royal von 2010 bis heute. Und es war von Anfang an klar: 140 Minuten reichen dafür nicht aus.

28.10.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20