Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 9° bedeckt
Thema Stadtbahn-Verlängerung nach Hemmingen

Stadtbahn-Verlängerung nach Hemmingen

Anzeige

Alle Artikel zu Stadtbahn-Verlängerung nach Hemmingen

In Hemmingen hat sich die Bürgerinitiative „Arnum. Lebenswert für Alle“ gegründet. Sie fordert unter anderem Lärmschutz an der B-3-neu, will sich aber auch um andere Themen im Stadtgebiet kümmern.

15.12.2020

2021 soll der Bau des ersten gemeinsamen Gerätehauses der Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg neben dem Lidl-Markt beginnen. Der Rat hat das Zehn-Millionen-Euro-Projekt am Donnerstagabend auf den Weg gebracht.

11.12.2020

Seit Jahren fordert die Stadt Hemmingen einen Linienbusverkehr zwischen der alten B3 und der Dorfstraße in Hemmingen-Westerfeld. Bislang hat die Region dies abgelehnt. Jetzt hat sich die Situation geändert.

02.12.2020

Erst war es die Architektur, zuletzt die Zahl der Parkplätze: Bei dem geplanten Wohnhaus an der B 3/Weetzener Landstraße in Hemmingen-Westerfeld gehen die Meinungen auseinander. Nur in einem Punkt nicht: Eine Hecke soll die hohe Mauer ansehnlicher machen.

25.11.2020

Im Dezember 2014, nach dem symbolischen Spatenstich für die B-3-Ortsumgehung Hemmingen, hatte die Aktion Pro B 3 beschlossen, sich nicht mehr in der Öffentlichkeit zu äußern. Nun hat sie ihr jahrelanges Schweigen gebrochen.

23.11.2020

Es gab Blumen und einen Präsentkorb: Der SPD-Ortsverein Hemmingen hat sich beim Bürgermeister und Parteikollegen Claus Schacht für sein Engagement für die B-3-neu bedankt.

23.11.2020

Es ist so weit: Nach mehr als fünf Jahren ist die B-3-Ortsumgehung Hemmingen fertig. Am Freitag um 11.30 Uhr fuhren die ersten Autos auf der neuen Trasse.

20.11.2020

Im Neubau an der Ecke B 3/Weetzener Landstraße entstehen bis zu 14 neue Wohnungen. Aber ist es angesichts der geplanten Stadtbahn-Haltestelle nötig, dass zu jeder ein Stellplatz angelegt wird? In Hemmingen gehen die Meinungen darüber auseinander.

20.11.2020

Wann wird die B-3-Ortsumgehung Hemmingen endlich eröffnet? Welche Höchstgeschwindigkeit gilt in welchem Abschnitt? Steht irgendwo ein Blitzer? Auf diese und weitere Fragen gibt es hier Antworten.

19.11.2020

Eine Bürgerinitiative gegen die B-3-neu betrauert, dass „Natur und Klimaschutz“ unter dem Asphalt und Beton der Ortsumgehung begraben würden: Eine entsprechende Todesanzeige erhitzt nun die Gemüter. Die CDU in Hemmingen bezeichnet sie als pietät- und geschmacklos.

16.11.2020

In den nächsten Tagen soll die B-3-Ortsumgehung Hemmingen freigegeben werden – einen genauen Termin gibt es allerdings immer noch nicht. Die Bürgerinitiative „Wer Straßen sät, wird Autos ernten“ plant derweil eine Protestaktion.

13.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10