Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 9° bedeckt
Thema Stadtbahn-Verlängerung nach Hemmingen

Stadtbahn-Verlängerung nach Hemmingen

Anzeige

Alle Artikel zu Stadtbahn-Verlängerung nach Hemmingen

In den nächsten Tagen soll die B-3-Ortsumgehung Hemmingen freigegeben werden – einen genauen Termin gibt es allerdings immer noch nicht. Die Bürgerinitiative „Wer Straßen sät, wird Autos ernten“ plant derweil eine Protestaktion.

13.11.2020

An der B-3-neu in Hemmingen geht es voran: Jetzt sind auch die Ampeln zwischen Arnum und Pattensen installiert. Eine Eröffnungsfeier wird es nicht geben. Gut so, meint der Bürgerverein Devese.

05.11.2020

Fast sechs Jahre nach Baubeginn soll es bald zu so weit sein: Die B-3-Ortsumgehung wird eröffnet – endlich. Der finale Abschluss der Arbeiten hängt nun vom Wetter ab.

29.10.2020

In Arnum gibt es jetzt den ersten Kiss-and-go-Platz im Stadtgebiet von Hemmingen. Hier steht, was es damit auf sich hat, warum das Schild ausgetauscht wird und ob noch weitere geplant sind.

29.10.2020

Ob holprige Strecke für Autofahrer oder der fehlende Radweg: Die Region Hannover will in den nächsten Jahren mehrere Millionen Euro in ihre Kreisstraßen in Hemmingen investieren. Ein Überblick.

23.10.2020

Ökostadt Laatzen? In keiner Regionskommune im Umland Hannovers kommen weniger Autos auf den einzelnen Einwohner. Das ist gut für die Umwelt, hat allerdings auch mit dem Durchschittseinkommen der Laatzener zu tun.

23.10.2020

Auf der Weetzener Landstraße in Hemmingen müssen Fahrer weiterhin mehr Zeit einplanen. Dort ist nur Tempo 30 erlaubt. Die geplante Linksabbiegespur in Höhe des Friedhofs wird es nicht geben.

22.10.2020

Der Stadtbrandmeister von Hemmingen, Marc Wehrmann und sein Vize Heiko Schottmann waren erst wenige Wochen im Amt – dann kam Corona. Im Interview erzählen sie, ob die Feuerwehrleute ängstlicher geworden sind, und über neue Herausforderungen wie die B-3-neu und die Stadtbahn.

30.09.2020

Das Votum für das Konzept der städtischen Wirtschaftsförderung war einstimmig, aber dennoch: Die Ratsfraktionen in Hemmingen ziehen daraus ihre ganz eigenen Schlussfolgerungen.

28.09.2020

Eine Stadtbahnverlängerung nach Hemmingen-Arnum um jeden Preis? Das ist mit der CDU nicht zu machen. Sie warnt vor dem Bau von Hochhäusern an der Bockstraße.

26.09.2020

Am vorgesehenen Endpunkt der neuen Stadtbahntrasse der Linie 7 in Hemmingen-Westerfeld sind die Bauarbeiter angerückt. Die Chancen, dass die Strecke bis nach Pattensen verlängert wird, schwinden offenbar. Eine Streckenführung bis Arnum hingegen wird von der Region geprüft.

25.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10