Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Hannover Messe

Hannover Messe

Alle Artikel zu Hannover Messe

Der Familienunternehmer Dietmar Harting erhält die Karmarsch-Denkmünze. Die Leibniz-Universitätsgesellschaft ehrt den früheren Präsidenten des Deutsches Instituts für Normung (DIN) für seine Verdienste um Wissenschaft und Technik. Christian Wulff hält die Laudatio.

12.12.2019

Am Donnerstag beginnt in Hannover die Pferd & Jagd. Bei Europas größter Messe für Reiten, Jagen und Angeln präsentieren sich rund 1000 Aussteller aus 23 Nationen – und es gibt ein umfangreiches Showprogramm.

03.12.2019

Das Messegelände in Hannover soll als erstes weltweit für den neuen Mobilfunkstandard 5G ausgerüstet werden. Die Veranstalter versprechen sich von der privaten Lizenz für ein sogenanntes Campus-Netz Vorteile im Wettbewerb. 10 Millionen Euro sollen in die neue Technik fließen.

28.11.2019

Dem Westschnellweg in Hannover zwischen Herrenhausen und Stöcken steht eine mehrmonatige Baustelle bevor. Die Landesstraßenbaubehörde will den Abschnitt im kommenden Jahr grundlegend sanieren. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, auch das Ende kann die Behörde nicht präzise definieren.

13.11.2019

Lernende Systeme und Alleskönner-Algorithmen – künstliche Intelligenz (KI) ist ein großes Zukunftsthema. Doch eine neue Studie zeigt: Die deutsche Wirtschaft ist noch vergleichsweise zurückhaltend. Viele Industriefirmen planen nicht, die neue Technik zu nutzen.

26.10.2019

Nach dem Aus für die Cebit setzen die Messeveranstalter auf neue Ausstellungsformate rund um den superschnellen Mobilfunk. Im Oktober beginnt der Kongress 5G CMM Expo – im Dezember 2020 soll eine eigene Messe folgen.

04.09.2019

Meinung Geplante Messe zum neuen Mobilfunkstandard Kommentar zur Deutschen Messe: Zu euphorisch?

Die Cebit hat sich überlebt, weil längst alles mit allem vernetzt ist und die Themen der früheren IT-Schau keinen Sonderstatus mehr genießen. Das gleiche Schicksal könnte auch der Messe zum neuen Mobilfunkstandard – der 5G CCM Expo – drohen, meint unser Kommentator.

04.09.2019

Das hannoversche Unternehmen organisiert seine Marketingaktivitäten neu. Conti will sich künftig stärker in Nordamerika und Asien engagieren – und im kommenden Jahr auf einen eigenen Ausstellungsbereich auf der Industriemesse verzichten.

04.09.2019

Erstmals ist der humanoide Roboter Pepper in einem hannoverschen Altenheim aufgetreten. Er kann spielen, rätseln, bewegen. Die meisten Senioren in der Vahrenwalder Einrichtung finden ihn unterhaltsam – auch wenn er in der Kommunikation nicht immer richtig liegt.

20.08.2019

Meinung Kommentar zur Deutschen Messe Richtig rund läuft es nur in China

Der Wettbewerbsdruck in der Messebranche nimmt zu. Dem hat die Deutsche Messe bisher wenig entgegenzusetzen, meint unser Kommentator. Ohne die Beteiligung am Messegelände in Shanghai sähe es derzeit düster aus.

25.07.2019

Der 51-jährige ehemalige Leiter einer Fußball-AG der KGS Ronnenberg hat gestanden, Jungen sexuell belästigt zu haben. Er habe bereits sechs von acht Fällen eingeräumt, bestätigte die Staatsanwaltschaft Hannover.

29.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10