Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Hannover Messe

Hannover Messe

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover Messe

Wegen der unsicheren Pandemielage soll die Industrieschau nun vom 30. Mai bis 2. Juni stattfinden. Die Messe wird voraussichtlich kleiner ausfallen als ursprünglich erwartet. Die Organisatoren erwarten vor allem Besucher aus Deutschland und den Nachbarstaaten.

19.01.2022

Die Hannover Messe gilt als weltweit wichtigste Industrieschau. Coronabedingt wird die Messe nun aber auf Ende Mai verschoben. Damit findet sie erstmals seit 2019 wieder in Präsenz statt - wenn auch in kleinerem Umfang.

19.01.2022

Die Deutsche Messe AG erwägt, die Hannover Messe vom April auf den Sommer zu verschieben – wegen der Corona-Pandemie. Anfang Juli soll aber auch die Ideen Expo auf Hannovers Messegelände stattfinden.

10.01.2022

2021 fand sie nur als digitale Ausgabe statt, doch in diesem Jahr soll es wieder eine Wirtschaftsschau auf dem Messegelände in Hannover geben. Allerdings erscheint eine Verschiebung möglich.

10.01.2022

Sprengel-Museum und Kunstverein widmen der hannoverschen Künstlerin Christiane Möbus im April eine umfangreiche Doppelschau – und haben auch sonst große Pläne für das Kunstjahr 2022 in Hannover.

09.01.2022

Die für Anfang Februar in Hannover geplante Freizeitmesse ABF muss wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Gleiches gilt für die Bau- und Gartenmesse BIG und die Heimtiermesse Hund und Co., die parallel laufen sollten. Die Veranstalter suchen nach einem Ausweichtermin.

16.12.2021

Landwirtschaftsmesse - Auch die Agritechnica fällt 2022 aus

Veranstalter und Aussteller sagen die Branchenschau wegen der Corona-Pandemie ab. Die nächste Agrartechnikmesse soll nun im November 2023 in Hannover stattfinden.

13.12.2021

Die Entwicklung der Corona-Pandemie lässt keine Großveranstaltungen zu. Nach der Domotex soll auch die Agritechnica ausfallen. Zudem steht die Hannover Messe im April erneut auf der Kippe. Die Suche nach einem neuen Termin läuft bereits.

09.12.2021

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie anfällig Unternehmen für Krisen sind. Die Wirtschaftsfördergesellschaft Hannoverimpuls bietet jetzt ein Resilienz-Coaching an. „Denn nach der Krise ist vor der Krise“, sagt Geschäftsführerin Doris Petersen.

25.11.2021

Die vierte Welle der Corona-Pandemie zwingt die Veranstalter zur Absage der Domotex. Sollten auch die Agritechnica und die Hannover Messe ausfallen, droht der Messegesellschaft 2022 ein deutlich höherer Verlust als geplant.

22.11.2021

Die Corona-Krise hat auch ihr Gutes: Die Veranstalter wissen jetzt, dass reine Internet-Messen nicht funktionieren. Das ist hilfreich für den Neustart nach der Pandemie, meint Jens Heitmann.

22.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10