Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -4° wolkig
Thema Hannover Messe
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hannover Messe

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover Messe

Der hannoverschen Gesellschaft droht im Spätsommer ein Engpass bei der Liquidität. Wenn auch die Großveranstaltungen im Herbst ausfallen, fehlen nach HAZ-Informationen 50 Millionen Euro.

06:04 Uhr

In einem offenen Brief wenden sich Stadtverwaltung und Deutsche Messe an Hotels, Handwerker und Dienstleister der „großen Messefamilie“ im Raum Hannover. Mit einem Runden Tisch wollen sie nach Wegen suchen, wie man Firmen nach den Messeabsagen helfen kann.

30.03.2020

Wegen der Absage der Industrieschau entgeht der Messegesellschaft ein großer Teil des geplanten Jahresumsatzes. Nicht nur in Hannover läuft es nicht gut für das Unternehmen – auch in China stockt das Geschäft. Am Jahresende könnte ein Millionendefizit stehen.

26.03.2020

Es ist ein Novum in der 73-jährigen Geschichte der Hannover Messe: Die weltgrößte Industrieschau fällt wegen des Coronavirus aus. Die Veranstalter haben sich aber ein Ersatzprogramm überlegt.

26.03.2020

Die Absage der Hannover Messe trifft die Veranstalter hart, meint Jens Heitmann. Sie können die Einbußen nicht mehr ausgleichen.

26.03.2020

Niedersachsen macht seine Krankenhausbetten so gut es geht für Corona-Patienten frei – und schafft gleichzeitig neue Kapazitäten. Aber reicht das? Was kommt noch auf uns zu? Fragen und Antworten zu den drängendsten Fragen in der Krise.

26.03.2020

Die Nutzfahrzeug-Tochter von Volkswagen hat sich für 2020 viel vorgenommen. Neue Modelle sind geplant, die Kooperation mit Ford soll vertieft werden. Doch über allem schweben auch hier die Unsicherheiten der Viruskrise. Wann geht die Produktion weiter?

26.03.2020

Schon seit sechs Monaten ist das Forschungsschiff “Polarstern” in der Arktis unterwegs. Doch nun kommt es wegen der Corona-Pandemie zu Verzögerungen beim Austausch der Wissenschaftler. Das Projekt soll trotzdem fortgesetzt werden.

26.03.2020

Erst haben die Veranstalter den Termin vom April in den Juli verschoben – nun begraben sie auch diese Hoffnung. Die Corona-Pandemie verhindert, dass Aussteller und Besucher nach Hannover kommen.

26.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10