Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 13° Regen
Thema Hannover Messe

Hannover Messe

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover Messe

Die Fachmesse für Blechbearbeitung hätte Ende Oktober ihre Tore öffnen sollen. Nun wird die Euroblech in Hannover auf 2021 verschoben. Die Deutsche Messe treffen die Absagen schwer: Sie steuert in diesem Jahr auf einen Rekordverlust zu.

07.07.2020

Am 1. März 2020 kam die Bestätigung: Mit der ersten Infektion war das Coronavirus in der Region Hannover angekommen. Seither überschlagen sich die Ereignisse. Nach vier Monaten Ausnahmezustand werfen wir einen vorsichtigen Blick zurück auf die Ereignisse. Teil 1, der März: Eine Region steht still.

01.07.2020

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft verschiebt die Nutztiermesse Eurotier auf dem hannoverschen Messegelände wegen der Corona-Pandemie von November auf Februar. Die Messe AG hatte gerade ein Hygiene- und Sicherheitskonzept vorgelegt, das die Durchführung der Ausstellung noch in diesem Jahr ermöglichen sollte.

17.06.2020

Die Corona-Pandemie hat die deutschen Messegesellschaften dazu gezwungen, zahlreiche Veranstaltungen abzusagen – bis hin zur größten Industrieschau der Welt, der Hannover Messe. Neue Regeln und Sicherheitsstandards sollen in Hannover nach dem Sommer wieder Branchenschauen ermöglichen.

16.06.2020

Mit neuen Sicherheitsstandards will die Deutsche Messe bald wieder Veranstaltungen ermöglichen. Die Messegesellschaften müssen zeigen, dass sie ihre Besucher besser steuern können als Veranstalter von Fußballspielen oder Rockkonzerten. Ihr Corona-Regelwerk ist dafür ein Anfang, meint Jens Heitmann.

16.06.2020

Von Köln bis Barcelona: Europas große Messeplätze drängen darauf, wieder Messeveranstaltungen zu erlauben. Die fortdauernde Schließung ohne konkreten Fahrplan für eine Wiedereröffnung gefährdet laut Experten mittlerweile die gesamte Branche. Der Corona-Shutdown führt allein in den ersten beiden Quartalen in Europa zu einem volkswirtschaftlichen Schaden von bis zu 125 Milliarden Euro.

10.06.2020

Die Deutsche Messe AG hofft, im Herbst wieder Ausstellungen ausrichten zu können. Und wenn nicht? Dann drohen dem Unternehmen düstere Zeiten. Zunächst einmal aber hilft ein Kredit über 50 Millionen Euro von der Norddeutsche Landesbank über die nächste Zeit.

02.06.2020

Trotz vieler Lockerungen sind Messen und andere Großveranstaltungen noch in recht weiter Ferne. Die Branche kritisiert, dass es von Seiten der Politik bislang keine effektiven Hilfen gebe. Der Branchenverband stellt eine düstere Prognose auf.

26.05.2020

Die vor allem bei Schülern und Jugendlichen beliebte Ideenexpo muss im kommenden Jahr ausfallen. Die Technik- und Innovationsshow, bei der regelmäßig Stars auftreten, hatte zuletzt im Juni 2019 rund 395.000 Besucher angelockt – ein Rekord. Nächster Termin ist am 2. Juli 2022.

12.05.2020

Weiterer Rückschlag für die Deutsche Messe AG in Hannover: Auch die IAA Nutzfahrzeuge im September fällt aus. Die nächste Branchenschau soll in zwei Jahren stattfinden.

06.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige