E-Paper
Verändertes Wappendesign

„Stuttgart“ wieder mittendrin: Darum verändert Porsche sein Logo

Das Bild zeigt die Entwicklung des Porsche-Logos, mit der letzten Aktualisierung auf der rechten Seite.

Das Bild zeigt die Entwicklung des Porsche-Logos, mit der letzten Aktualisierung auf der rechten Seite.

Artikel anhören • 1 Minute

Stuttgart. Der Sportwagenbauer Porsche hat ein leicht angepasstes neues Logo vorgestellt. Dieses soll Ende des Jahres auf den Fahrzeugen des Stuttgarter Unternehmens eingeführt werden, wie Porsche am Donnerstag mitteilte. Drei Jahre habe der Prozess für die Weiterentwicklung des Wappens gedauert, hieß es in einer Mitteilung. Auf dem neuen Logo ist der Schriftzug „Stuttgart“ wieder besser zu erkennen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Das Jubiläum ‚75 Jahre Porsche Sportwagen‘ war für uns der Anlass, das Markenzeichen zu überarbeiten“, wird Michael Mauer, Leiter Style Porsche, in einer Mitteilung zitiert. „Cleaner und moderner“ solle es sein. „Wir haben historische Elemente neu interpretiert und mit innovativen gestalterischen Elementen wie einer Wabenstruktur und gebürstetem Metall kombiniert“, so Mauer. Das Ergebnis sei ein „ästhetisch anspruchsvoller Spannungsbogen zwischen der Historie und Zukunft der Marke“.

Im Großen und Ganzen sind die Änderungen aber überschaubar. Das Logo wird laut Porsche seit 1952 verwendet und wurde schon mehrfach überarbeitet.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa/seb

Mehr aus Wirtschaft

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken