Tor-Debüt für Mudryk: Chelsea gewinnt London-Derby bei Fulham
Der FC Chelsea hat das London-Derby beim FC Fulham am Montagabend mit 2:0 (2:0) für sich entschieden. Den „Blues“ gelang mit dem zweiten Saisonsieg ein kleiner Befreiungsschlag in der englischen Premier League, durch welchen sich das Team von Cheftrainer Mauricio Pochettino auf Platz elf des Klassements verbesserte. Fulham fiel indes hinter den Londoner Stadtrivalen zurück, rangiert punktgleich auf Tabellenplatz 13.
Chelsea, das in den zurückliegenden drei Liga-Partien lediglich einen Zähler einfuhr, starteten druckvoll in die Partie. Der Lohn: Mykhaylo Mudryk, der im Januar für eine Ablösesumme in Höhe von 70 Millionen Euro nach London wechselte, brachte die Gäste mit seinem ersten Pflichtspieltor im Chelsea-Trikot in Führung (18.). Keine 60 Sekunden später war der deutsche Keeper Bernd Leno im Tor der Cottagers erneut geschlagen. Armando Broja bugsierte den Ball zum 2:0 ins Netz (19.).
Auch in der Folge blieb Chelsea das deutlich aktivere Team, Fulham tat sich indes schwer, die „Blues“ ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. So waren die Gäste dem 3:0 über weite Strecken weitaus näher, als die Hausherren dem Anschluss. Der für Mudryk zur Pause eingewechselte Ian Maatsen scheiterte etwa am Pfosten (63.). Das Aufbäumen Fulhams in der Schlussphase kam zu spät.