Vorschau zur Frauen-Bundesliga 25/26

Warum die Saison ein Erfolg für die Frauen des FC Bayern und ein Misserfolg für den VfL Wolfsburg wird – oder umgekehrt

Wer soll diesen FC Bayern München von der Spitze verdrängen? Schaffen die im Männerfußball mit so viel Tradition belegten Aufsteiger Hamburger SV, Union Berlin und 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt in der obersten Frauen-Spielklasse? Wie meistert der frühere Branchenführer VfL Wolfsburg den mit zwölf Neuzugängen heftig ausgefallenen personellen Umbruch?

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In der neuen Spielzeit der Frauen-Bundesliga gibt es für alle 14 Vereine gute Gründe, optimistisch zu sein. Jeder Klub hat aber auch Baustellen und Unwägbarkeiten. In unserer Vorschau zur neuen Saison zeigen wir, wo wir die Stärken der 14 Klubs sehen – und wo ihre Schwächen. Wir wagen eine Prognose: Was spricht für eine gute Saison der einzelnen Teams? Und was für eine schlechte?

Zu den Texten gelangen Sie, wenn Sie auf die entsprechenden Schaltflächen klicken. Das „Pfeil nach oben“-Symbol bringt Sie zu den Gründen dafür, warum die Saison ein Erfolg für den jeweiligen Klub wird. Das „Pfeil nach unten“-Symbol führt zu den Gründen, die für das Gegenteil sprechen.

Ansicht wechseln

In dieser Ansicht können leider nicht alle Inhalte korrekt dargestellt werden.

Zur vollständigen Ansicht
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ein vollständiges Bild über die Aussichten der 14 Klubs für die neue Spielzeit bekommen Sie, wenn Sie alle Texte lesen. Wir haben aber auch Verständnis für jeden Wolfsburg-Fan, den nur interessiert, warum der FC Bayern in dieser Saison schlagbar ist. Und für jeden Anhänger der wackeren SGS Essen, der lediglich wissen will, welche die wahrscheinlichsten Konkurrenten im Abstiegskampf der um zwei Klubs erweiterten Liga sind.

Wichtig: Eine schlechte Saison der Münchnerinnen würde natürlich nicht bedeuten, dass der Doublesieger absteigt. Genau so würde eine gute Saison der SGS Essen nicht heißen, dass der einzige Klub ohne Anbindung an einen traditionsreichen Verein aus dem Männerfußball in die Champions League stürmt. Die Ambitionen der 14 Bundesligisten sind unterschiedlich. Deshalb definiert jeder Verein anders, was eine gute Saison ist und was eine schlechte.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserer Saison-Vorschau – und hoffen, dass Ihr Verein auf jeden Fall eine gute Spielzeit erlebt!

Meistgelesen in Sport