IGV und Schützen organisieren erstmals Flohmarkt in Laatzen-Gleidingen
Gleidingen. Erstmals gibt es einen Flohmarkt auf dem Gelände des früheren Feuerwehrhauses an der Osterstaße in Gleidingen. Die Interessengemeinschaft Gleidinger Vereine (IGV) und der örtliche Schützenverein organisieren ihn gemeinsam für Samstag, 9. September, von 10 bis 14 Uhr. Interessierte können ihre Stände kostenlos aufbauen – vorausgesetzt sie handeln weder gewerblich noch mit Neuware und melden sich bis zum Vortag an.
Die IGV reagiere mit dem Angebot auf verschiedene Anfragen aus dem Ort, sagte die stellvertretende Vereinsvorsitzende Bettina Geistlinger: „Wir wollen aber erst einmal sehen, ob das Angebot angenommen wird.“ Bei entsprechender Nachfrage sei ein weiterer Termin im Frühjahr denkbar sowie die feste Aufnahme in den Veranstaltungskalender der IGV. Da das alte Feuerwehrgebäude noch von der Stadt genutzt und nicht verfügbar ist, sind die Stände im Außenbereich aufzubauen: vor, sowie rechts neben dem Gebäude und im Hofbereich. Nur bei Regen falle die Veranstaltung aus, doch danach sieht es laut den jüngsten Wetterprognosen nicht aus.
In dieser Ansicht können leider nicht alle Inhalte korrekt dargestellt werden.
Zur vollständigen AnsichtDer Flohmarkt ende bewusst um 14 Uhr, um der Jubiläumsfeier zum 1000-jährigen Bestehen von Oesselse nicht in die Quere zu kommen, sagte Geistlinger. Anmeldungen für Stände nimmt sie noch bis einschließlich Freitag unter (05102) 4832 sowie per E-Mail an bettina.geistlinger@t-online.de entgegen.
HAZ